Donnerstag, 15. August 2013
dark noon
Beim Rundgang zum Auslüften denke ich darüber nach mich von ihr zu trennen. Ob das wohl ginge. Was es bedeutete für mein Leben, für die Kinder, für sie - und ob sich daraus eine positive Perspektive ableiten ließe. Nüchtern betrachtet aber kaum.
Und für romantische Hoffnungen fehlt mir seit langem (leider!) so jeglicher Ansatz.
Ich möchte mal an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Da geht noch was, hoffe ich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


In die Quere
Heute Morgen kamen mir bei ungewöhnlichen Gelegenheiten schon jede Menge Leute in die Quere: beim Laufen durch den Kieselweg ein Stöckererpaar, im Schulweg ein Auto, das dort mit großer Geste wendete, um eine am Fußweg wartende Person abzuholen. Da fragte ich mich schon, warum diese Person nicht 100m gehen kann, damit wäre das Wendemanöver vermieden worden.
Na und später reichlich Autos auf der Fahrradstraße, die, von offenbar Halbblinden gesteuert, ziemlich doof den Verkehr störten.
Kein Wunder, daß da auf Arbeit schon das Telefon klingelnd wartet, um unerwartete seltene Katastrophen zu vermelden, deren Abarbeitung mich restlos wach macht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


und immer wieder geht die Sonne auf
nach langer, kühler, schlecht geschlafener Nacht ist der Morgen frisch und angenehm. Die Routine funktioniert viel besser als erwartet.
Ich verspüre intensives Bedürfnis Tagebuch zu schreiben und bin noch unentschlossen, ob ich das auf wordpress.com, hier oder in ein Moleskin tun sollte.
Schließlich habe ich so einiges zu verbergen, was weder Geheimdienste noch das Finanzamt etwas anginge, allein schon, weil es meine persönlichen Angelegenheiten sind.
Aber ich möchte sie gern aufschreiben und ich möchte sie in gewissem Umfang auch teilen.
Wie wird das hier sonst gehandhabt? Vor vielen Jahren war ich schon einmal hier, aber da war das Bloggerleben noch ein anderes, aus meiner Sicht jedenfalls: neu, unbeschwert, ja unbedarft und in Aufbruchstimmung.
Gerade diese Aufbruchstimmung habe ich mir seit damals oft zurück gewünscht, sie aber weder bei twitter noch bei facebook und auch nicht bei google+ gefunden.
Daß auf blogger.de noch so viel los ist, hat mich überrascht und gefreut.

... link (1 Kommentar)   ... comment